Mehr Sicherheit und Sauberkeit in Teltow

Sind Sie vielleicht gerade durch ein Schlagloch gerumpelt oder haben sich über eine am Straßenrand abgelegte Matratze geärgert? Dann machen Sie mit und werden Sie ein MAERKER-Melder!

Ob wilde Deponien, unnötige Barrieren für ältere oder behinderte Menschen, beschädigte Verkehrsschilder oder Ähnliches: Mit dem Maerker-Portal können Sie schnell und unkompliziert konkrete Missstände in punkto Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit in unserer Stadt melden. Die Hinweise können der Stadt bei der Identifizierung und Beseitigung von Missständen im Stadtgebiet helfen. Über ein Ampelsystem wird fortlaufend der aktuelle Stand der Bearbeitung online für alle sichtbar informiert. Von der zuständigen Fachverwaltung erfolgt abschließend eine Antwort zum Erledigungsstand der Meldungen, die Ampel steht dann auf Grün.

Und so geht’s:

Hinweis eingeben

Schlagloch - Laterne leuchtet nicht - kaputte Parkbank

Beschreiben Sie das Problem so präzise wie möglich. Genaue Angaben zum Ort/ der Straße und die Auswahl einer Kategorie (z.B. Öffentliches Grün oder Müll) erleichtern uns eine schnelle Zuordnung und Auffindung des Missstandes. Gerne können Sie auch ein Foto beifügen. Die persönlichen Kontaktdaten, die Sie eingeben, sind nur für die Verwaltung einsehbar.

Eventuell wird Ihr Hinweistext inhaltlich von der Verwaltung bearbeitet. So werden Meldungen oder Fotos, die personenbezogene Daten enthalten, anonymisiert oder nicht freigegeben.

Rückantwort von der Verwaltung

Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben, erhalten Sie Benachrichtigungen über den Bearbeitungsstand Ihrer Meldung und werden bei Bedarf wegen offener Fragen kontaktiert. Auch direkt im Portal können Sie über die Status-Zeile Ihres Hinweises neben der Ampel den Stand der Bearbeitung jederzeit verfolgen.

Service-Versprechen

Meldungen, die bis 14.00 Uhr eingestellt werden, erscheinen spätestens am folgenden Arbeitstag um 18.00 Uhr im MAERKER-Portal. Innerhalb von drei Arbeitstagen veröffentlichen wir eine verbindliche Antwort. Sofern die Verwaltung nicht zuständig ist, wird der Hinweis an die zuständige Behörde oder an Dritte weitergeleitet.

Aber bitte mit Stil

Wir legen Wert auf einen sachlichen Stil und einen freundlichen Ton.


+++ BITTE BEACHTEN SIE +++ BITTE BEACHTEN SIE +++

MAERKER ist NICHT geeignet 

•    in einer akuten Gefahren-Situation
Wenden Sie sich in solchen Fällen umgehend an die Polizei (Notruf 110) oder die Feuerwehr bzw. den Rettungsdienst (Notruf 112). Weitere Notrufnummern finden Sie hier.

•    zur Erstattung einer Anzeige bei der Polizei. 
Nutzen Sie dafür bitte den Bürgerservice der Polizei auf www.polizei.brandenburg.de.

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast