Wir erinnern uns - we remember!

Mit einer Kranzniederlegung wurde in Teltow am 27. Januar 2020 der Holocaust-Opfer gedacht.

Teltowerinnen und Teltower sind am 27. Januar um 14 Uhr am Denkmal an der Sandstraße zusammengekommen, um der Holocaust-Opfer zu gedenken. Anlass war der 75. Jahrestag der Befreiung des KZ Auschwitz-Birkenau.

Nach einführenden Worten von Bürgermeister Thomas Schmidt wurden Kränze und Blumengebinde vor dem Denkmal niedergelegt. Vertreter aller Fraktionen der Stadtverordnetenversammlung und die Vorsitzende Andrea Scharrenbroich waren zu der Gedenkveranstaltung erschienen.

Unter dem weltweit von vielen Menschen geteilten Motto "We remember" (Wir erinnern uns) versammelten sich die Teilnehmer anschließend zu einem gemeinsamen Foto - als Statement für Teltow und die Welt.

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast