Trockenheit – Bäume im Stadtgebiet brauchen Ihre Hilfe

Heute ist der Welttag für die Bekämpfung der Wüstenbildung und Dürre.

Ein guter Grund an unsere Bäume im Stadtgebiet zu denken. Auch wenn die Monate April und Mai in diesem Jahr recht unbeständig und eher nass waren, hat der Niederschlag leider nicht ausgereicht, die Böden auf den bevorstehenden Sommer vorzubereiten. Nun steht uns die erste große Hitzewelle bevor und vor allem jüngere Bäume und Sträucher sind bedroht, weil ihre Wurzeln noch nicht so tief reichen. Die Stadtverwaltung bittet alle, die die Möglichkeit haben, mit etwas Wasser, egal ob aus Eimer, Gießkanne oder Schlauch, Bäume und Pflanzen zu gießen. Nur mit Hilfe der Bürger ist es möglich, das grüne Stadtbild in Teltow zu erhalten. Wir bedanken uns ganz herzlich, für Ihre Unterstützung.

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast