Trautmann - Interkommunaler Kinosommer 2022

Sonnabend, 30. Juli, 22 Uhr, Marktplatz in der Teltower Altstadt

Der Eintritt ist frei!

Zahlreiche Stühle laden auch in diesem Sommer zum Filmegucken unterm Sternenhimmel ein.

Kissen und Decken können mitgebracht werden. Bei Regen findet die Vorführung im Stubenrauchsaal statt. Für ein Imbiss- und Getränkeangebot ist gesorgt. Einlass ab 21 Uhr.

Trautmann
14. März 2019 Im Kino / 2 Std. 00 Min. / Biografie, Drama, Sport
Regie: Marcus H. Rosenmüller
Drehbuch: Marcus H. Rosenmüller, Nicholas J. Schofield
Besetzung: David Kross, Freya Mavor, John Henshaw
FSK ab 12 freigegeben

Mit gerade einmal 17 Jahren wird Bernd Trautmann (David Kross) in die Wehrmacht eingezogen und gerät als Soldat gegen Ende des Zweiten Weltkriegs in Kriegsgefangenschaft in der Nähe von Manchester. Die deutschen Soldaten veranstalten während ihrer Gefangenschaft Fußballspiele und bei einem dieser Spiele ist auch Jack Friar (John Henshaw), Trainer des kleinen Vereins St. Helens, anwesend, der sofort Trautmanns großes Talent als Torwart erkennt. Friar engagiert den deutschen Soldaten als Torhüter für St. Helens, doch dort bleibt er nicht lange, auch wenn er sich in Margaret (Freya Mavor), die Tochter seines neuen Trainers, verliebt hat: Schon bald verpflichtet der äußerst erfolgreiche Club Manchester City Trautmann als Keeper, was von den Fans allerdings mit Entrüstung aufgenommen wird, schließlich gehört Trautmann zu den ehemaligen Feinden. Doch dieses Image ändert sich, als Bert Trautmann bei den Cup-Finals 1956 mit für den Sieg verantwortlich ist - und das, obwohl er die letzten 20 Minuten des Turniers mit gebrochenem Halswirbel spielte.

Quelle: www.moviepilots.de, www.filmstarts.de

Veranstaltungsort:
Marktplatz Altstadt Teltow
Marktplatz 1-3
14513 Teltow
Kontakt: Dirk Pagels
  03328/4781245
 d.pagels@teltow.de
  kultur.teltow.de

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast