Teltower Tourist Information ausgezeichnet

Die Qualität der Tourist Information Teltow ist erneut offiziell bestätigt worden. Bereits im Sommer 2018 erhielt die Gästeberatung weiterhin die begehrte „i-Marke“ verliehen – ein Zertifizierungssystem für Tourist Informationen, das 2006 vom Deutschen Tourismusverband entwickelt und seitdem permanent weiterentwickelt worden ist.

Das Zertifizierungssystem beinhaltet 14 Mindestkriterien sowie eine unangekündigte Vor-Ort-Prüfung anhand 40 weiterer Kriterien. „Mit der Brille des Gastes“ wird die Angebots- und Leistungsqualität der Tourist Information anhand eines standardisierten, bundesweit einheitlichen Kriterienkatalogs durch einen unabhängigen Prüfer unter die Lupe genommen. Das unverwechselbare rot-weiße Logo signalisiert den Gästen, dass der DTV die Serviceleistungen der Tourist Information ausgezeichnet hat. Das Logo wird nun auch die kommenden Jahre am Teltower Rathaus prangen.

Ganz aktuell haben nun auch die Tourismus Mark Brandenburg GmbH (TMB) und die Tourismusakademie die Teltower Tourist Information bewertet und ihr vor wenigen Tagen die Zertifizierung in Stufe I von „ServiceQualität Deutschland“ verliehen. Die besondere Auszeichnung ist bis Januar 2022 gültig.

In der Begründung schreiben die Tourismusexperten: „Die Tourist Information Teltow hat sich zur kontinuierlichen Verbesserung ihrer Dienstleistungsqualität im Sinne der Kunden und Mitarbeiter verpflichtet. Die Mitarbeiter entwickeln kreative Maßnahmen gemeinsam im Team und nutzen dazu die Erkenntnisse aus den eingesetzten Q-Werkzeugen.“ Dabei steht „Q“ für „Qualität“.

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast