Teltower Feuerwehrchef erneut zum stellvertretenden Kreisbrandmeister berufen

Fotos: LK PM

Der Leiter und Stadtwehrführer der Feuerwehr Teltow, Jan Ehlers, wurde erneut in das Ehrenamt des stellvertretenden Kreisbrandmeisters berufen.

Gemeinsam mit seinem Amtskollegen Andi Laube wird er künftig für weitere sechs Jahre den Kreisbrandmeister Jens Heinze bei seinen Aufgaben unterstützen. Mit seinem Ehrenamt engagiert sich Ehlers übergeordnet zu seinen Aufgaben als Teltower Feuerwehrchef bei Großeinsätzen und führt bei Bedarf die Sondereinheiten des Landkreises zum Einsatz. Wenn die Kommunalen Aufgabenträger im Landkreis bei ihrer Arbeit Unterstützung benötigen, kommen Heinze, Ehlers und Laube zum Einsatz. Sie entscheiden über überörtliche Unterstützung und den Einsatz kreiseigener Einsatzmittel. Auch die Übernahme der Einsatzleitung (auf Antrag) und der Bereitschaftsdienst zählen zu seinen Aufgaben.

Wir gratulieren Jan Ehlers und bedanken uns ausdrücklich für sein ehrenamtliches Engagement.

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast