Sonderausstellung im Industriemuseum

Nach umfangreichen Vorbereitungen von zahlreichen Mitgliedern und ehrenamtlichen Helfern konnte am 26. Januar 2019 die Sonderausstellung „Die digitale Welt“ in den Räumlichkeiten des Industriemuseums der Region Teltow e.V. präsentiert werden. Zahlreiche Besucher hatten sich eingefunden und hörten Lothar Starke, Ulrich Schnell, Dr. Hartmut Wittich sowie Dipl. Ing. Hilmar Prietzel gespannt zu, wie sie die neue Sonderausstellung eröffneten.

Vorläufer der neuen Präsentation war die im Januar 2017 eröffnete Ausstellung „Die Entwicklung der Arbeitswelt“, die nun ergänzt wird und damit die „Industrie 4.0“ noch mehr fokussiert. Die Sonderausstellung befasst sich unter anderem mit einer digitalen Prozessteuerung von Chemieanlagen sowie einem Stromnetz, der digitalen Erzeugung eines Produktes von der Konstruktion bis zum 3-D Druck und einer vollständig digital gesteuerten Montagestraße.

Die Sonderausstellung wird durch entsprechende Vorträge, die im Jahr 2019 regelmäßig gehalten werden, vervollständigt. Die Dauer der Ausstellung ist auf das Jahr 2019 angesetzt und kann während der regulären Öffnungszeiten, jeweils von Dienstag bis Samstag in der Zeit von 10 bis 15:30 Uhr, im Industriemuseum Teltow besichtigt werden. Das Industriemuseum finden Sie in der Oderstraße 23-25 in Teltow.

Hier gibt es weitere Informationen.

Suchen & Finden
Suchen:  
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast