Neuer Gefahrgut-Gerätewagen für Teltows Feuerwehr

Gelungener Abschluss eines ereignisreichen Jahres: Am 20. Dezember 2017 wurde der Stadt Teltow im Feuerwehrtechnischen Zentrum des Landkreises in Beelitz-Heilstätten das neue Spezialfahrzeug übergeben. Landrat Wolfgang Blasig überreichte Bürgermeister Thomas Schmidt den Schlüssel für den neuen Gerätewagen.

Der Landkreis Potsdam-Mittelmark investierte insgesamt 914.000 Euro für zwei Spezialfahrzeuge, jeweils eines für die Stadt Teltow und die Kreisstadt Bad Belzig. Das Land förderte die Anschaffung eines Fahrzeuges mit 294.000 Euro. Damit war das mehrjährige Werben des Landkreises um die Fördermittel - insbesondere durch den Kreisbrandmeister Herbert Baier - nun erfolgreich. Angesichts der Herausforderungen für die Feuerwehren des Landkreises, insbesondere durch das dichte Autobahnnetz in Potsdam-Mittelmark, war es eine dringend notwendige Investition.

Potsdam-Mittelmark wird auch weiter in die Ausrüstung der Feuerwehren im Landkreis investieren. Die Übergabe des Gefahrgut-Gerätewagen nach Teltow war ein guter Abschluss des Jahres. "Die Sicherheit der Kameradinnen und Kameraden bei ihrer verantwortungsvollen Aufgabe genießt hohe Priorität", betonte Landrat Wolfgang Blasig. Der seit circa 25 Jahre im Dienst stehende alte Gefahrgut-Gerätewagen wird mit dieser Neubeschaffung abgelöst.

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast