Nachruf auf Udo Zeller (1966-2021)

Udo Zeller (im Rollstuhl) bei einem Besuch von Regiobus zum Thema Barrierefreiheit. Foto: LK PM /Schwinzert

Udo Zeller hat es im Rahmen seiner Tätigkeit als Behinderten-beauftragter des Landkreises Potsdam-Mittelmark immer verstanden, sich für die Belange von Menschen mit Behinderungen einzusetzen - fachlich kompetent und oft mit dem Herzen dabei!

Gerne erinnere ich mich an seine Begleitung beim Bau unseres Rathauses in der Teltower Altstadt, das ohne sein Zutun heute nicht diese Barrierefreiheit hätte, die er im Übrigen bei jedem seiner Besuche gewürdigt hat.

Auch der Stadthafen Teltow hat die Barrierefreiheit dem Engagement von Udo Zeller zu verdanken. Heute ist dies ein Alleinstellungsmerkmal und besonderes Detail unserer Marina.

Immer wieder konnte man direkt auf Udo Zeller zugehen und Probleme lösen – er war ein Fachmann der besonderen Art! Es gebührt ihm großer Dank und Anerkennung!

Ich persönlich kannte Udo Zeller weit mehr als 30 Jahre. Sein Engagement war „systemübergreifend“. Er stellte sein Tun und Handeln in den Dienst der Menschen, die dringende Unterstützung benötigten.

Ich werde Udo Zeller als Mensch, Freund und langjährigen Weggefährten sehr vermissen! Er war ruhelos und hatte noch so viele Pläne ... Danke für die Zeit, die Du uns auf Erden geschenkt hast!

Thomas Schmidt
Bürgermeister von Teltow

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast