„Familienfreundlich in PM“ 2020 - Kita-Eigenbetrieb „MenschensKinder Teltow“ ausgezeichnet

Am 19.08.2020 fand unter den besonderen Bedingungen der Coronapandemie die nunmehr 8. Preisverleihung des Unternehmerpreises „Familienfreundlich in PM“ statt, in der endlich die aktuellen Preisträger bekannt gemacht werden konnten.
Unter der Schirmherrschaft des Landrates Wolfgang Blasig wurden nun in einer kleineren Preisverleihung als bisher vom 1. Beigeordneten Herrn Christian Stein im Paulinen Hof Seminarhotel Kuhlowitz in Bad Belzig die Laudatoren und 3 Preisträger herzlich willkommen geheißen. Die diesjährige Veranstaltung war getragen vom Motto: „Innovative Ideen von Unternehmen in PM“.

Für die Kategorie mittleres Unternehmen über 50 Mitarbeitende wurde 2020 der Kita-Eigenbetreib des Stadt Teltow „MenschensKinder Teltow“ zum Preisträger gekürt. Die Themen Vereinbarkeit von Pflege und Beruf sowie von Familie und Beruf werden in diesem Unternehmen im Arbeitsalltag besonders in den Fokus gerückt. Zudem fördert das Unternehmen in besonderem Maße die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit zahlreichen Weiterbildungstagen und Aufstiegsmöglichkeiten im Unternehmen. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben eine Vielzahl von Mitgestaltungsmöglichkeiten an ihrem Arbeitsplatz, können sich in Arbeitsgruppen engagieren und erhalten für besondere Leistungen auch monetäre Belohnung.

In der Kategorie kleine Unternehmen (bis 50 Mitarbeitende) erhielt das Paulinen Hof Seminarhotel Kuhlowitz in diesem Jahr den Preis. Für die Kleinstunternehmen (bis 10 Mitarbeitende) ging der Preis 2020 an das Unternehmen: Schloßschänke zur Remise in Wiesenburg.

Die Preisträger 2020 zeichnen sich durch eine besonders faire, familiäre und sehr mitgestaltungsfreundliche Unternehmenskultur aus, bieten besondere Mitarbeitervorteile über das eigene Unternehmen hinaus oder besondere Unterstützungsangebote für Azubis an oder setzen eine Nachhaltigkeitsstrategie im Arbeitsalltag um.

Für alle Preisträger wurde ein Imagefilm zum Unternehmen hergestellt. Auch 2020 erhielten die Preisträger dazu neben dem schon traditionellen Pokal noch ein Preisgeld für teambildende Maßnahmen im Unternehmen.

Wir sagen Herzlichen Glückwunsch !

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast