Der erste Teltower Impftag war ein voller Erfolg!

Fotos: Stadt Teltow/Dirk Pagels

Fotos: Stadt Teltow/Dirk Pagels

Fotos: Stadt Teltow/Dirk Pagels

Fotos: Stadt Teltow/Dirk Pagels

Teltow impft! – so hieß es am Mittwoch, dem 24. November, im Teltower Stubenrauchsaal. Drei Impfärztinnen und –ärzte aus der Bergmann-Klinik Bad Belzig hatten sich bereit erklärt, gemeinsam mit der Stadt ein Impfangebot zu machen.

Insgesamt sind von 10 bis 18 Uhr 246 Impfungen durchgeführt worden, wie Dr. Norina Cornelius am Abend resümierte. Davon waren 20 Erstimpfungen, 17 Zweitimpfungen und 209 sogenannte Booster-Impfungen. Die weiteste Anreise hatte ein Ehepaar aus Senftenberg, das auf das Teltower Angebot aufmerksam wurde.

Für die vielen „Dankeschöns“ für diese Aktion möchte sich die Stadtverwaltung ihrerseits bei den Bürgerinnen und Bürgern bedanken. Wir bemühen uns nach Kräften, weitere Impfangebote in Teltow machen zu können.

Bis dahin – bitte gesund bleiben!

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast