Das Freibad Kiebitzberge ist wieder geöffnet!

Das sind gute Nachrichten für alle Fans des Schwimmsports und für alle Freizeit-Schwimmer:
Ab 29. Mai um 7 Uhr ist das regionale Freibad Kiebitzberge in Kleinmachnow wieder für den Publikumsverkehr geöffnet. Bedingt durch die Corona-Pandemie findet die Öffnung mit einer kleinen Verspätung statt. Aufgrund der besonderen Umstände gibt es leider einige Einschränkungen: Hygiene- und Abstandsvorgaben zur Eindämmung des Corona-Virus führen dazu, dass in diesem Jahr deutlich weniger Menschen auf einmal das 40.000 Quadratmeter große Areal betreten dürfen und in den beiden Becken schwimmen und baden können.

Nachstehend finden Sie die wichtigsten Informationen, die das Team des Freibads in einem Brief an die Kunden zusammengestellt hat:

Einlass: Der Zutritt ins Freibad Kiebitzberge erfolgt über den Ticketverkauf direkt vor Ort an der Kasse. Es wird über unsere Online-Plattform keine Tagestickets verkauft. Eine weitere Möglichkeit, ein Ticket zu erwerben, steht Ihnen am Kassenautomat zur Verfügung.

Die maximale Anzahl der Gäste, die sich gleichzeitig im Freibad Kiebitzberge aufhalten dürfen, sind nach Grundlage der Vorgaben der DIN 19643 ermittelt worden. Die Gesamtzahl beträgt für das Freibad Kiebitzberge 1500 Gäste. Die Begrenzung der Gäste im Sport- und Schwimmerbecken sowie im Nichtschwimmerbecken wird durch den diensthabenden Schwimmmeister kontrolliert. Wird die Höchstgrenze für das Freibad erreicht, werden wir das Freibad schließen.

Bitte beachten Sie an heißen Tagen den separaten Ausgang aus dem Freibad Kiebitzberge.

Weiterhin gilt die aktuelle Haus- und Badeordnung.

Beim Verlassen des Bades erlischt die Eintrittskarte.

Es werden keine personenbedingten Daten am Einlass erfasst.

Wir bitten Sie vorrangig, den Bezahlvorgang mit der Kartenzahlung abzuschließen (nur EC-Karte).

Wir behalten uns vor, jederzeit Änderungen vorzunehmen, falls es neue Erkenntnisse oder Änderungen zur SARS-CoV-2-Quarantäneverordnung des Landes Brandenburg gibt. Sind die Schwimm- und Badebecken voll, warten Sie bitte außerhalb der Becken auf einen freien Platz und beachten Sie die Hinweise der Aufsicht.

Bitte beachten Sie weiterhin, dass während der gesamten Aufenthaltsdauer im Bad eine Aufsichtsperson für die mitgebrachten Kinder die Aufsichtspflicht übernimmt. Die Begleitung einer erwachsenen Person ist abweichend von der bisherigen Regelung für Kinder bis zum vollendeten 10. Lebensjahr erforderlich.

Unsere Schließfächer für Wertsachen sind weiterhin für Sie im Haus B in einer bestimmten Anzahl nutzbar. Bitte lassen Sie, wenn möglich, Wertsachen zu Hause.

Der Einlass endet 30 Minuten vor Ende des Badetags.

Bitte beachten Sie das Frühschwimmen von Montag bis Freitag, jeweils von 7 bis 9 Uhr und unsere Happy-Hour- Angebote Montag bis Freitag von 17 bis 19 Uhr. Für das Frühschwimmen gilt: Spätestens um 9 Uhr muss das Bad verlassen sein. Für das Happy-Hour-Angebot gilt, alle Becken müssen um 18.45 Uhr verlassen werden, da das Bad um 19 Uhr geschlossen wird.

Hygiene: Bitte besuchen Sie unser Freibad nur, wenn Sie sich gesund fühlen. Dusch- und Umkleideräume werden auf eine maximale gleichzeitige Gästezahl von drei Personen beschränkt. Bitte halten Sie diese Vorgabe exakt ein! Waschen Sie sich die Hände mit Seife (Toiletten und Waschbecken in den Bädern sind zugänglich) vor dem Betreten der Schwimmbecken. Die Kaltduschen im Freien sind nutzbar. Halten Sie beim Duschen einen Abstand von fünf Metern ein und nutzen Sie diese Duschen ausschließlich ohne die Verwendung von Seife oder Shampoo.

Abstand: Bitte halten Sie auf dem gesamten Gelände des Freibades und an der gastronomischen Einrichtung stets einen Abstand von 1,5 Meter voneinander. Diese Regel gilt auch in den Schwimmbecken. Auf den Liegewiesen ist zwischen den Personengruppen ein Abstand von fünf Metern vorgeschrieben. Unsere Liegewiese und weitere Ausgleichsflächen sind groß genug, um dies umzusetzen.

Einschränkungen: Vorerst sind nachstehende Anlagen gesperrt: Sprungtürme 3 Meter und 1 Meter, die Rutsche am Nichtschwimmerbecken sowie das Babyplanschbecken und der Volleyballplatz. Von Montag bis Samstag steht in der Zeit von 7 bis 9 Uhr nur das Sport- und Schwimmerbecken zur Verfügung, Nichtschwimmerbecken und Liegewiese bleiben gesperrt. Damit reduziert sich die Anzahl der Gesamtbesucher in dieser Zeit auf 220 Gäste.

Bitte halten Sie auch zum Sonnenbaden auf den befestigten Terrassen am Schwimmerbecken und am Nichtschwimmerbecken den vorgeschriebenen Abstand von 1,5 Metern ein. Das Sonnenbaden direkt an den Längsseiten des Sport- und Schwimmerbeckens ist nicht gestattet. Das gleiche gilt für das Sonnenbaden im Nichtschwimmerbecken.

Regeln im Becken: Im Sport- und Schwimmbecken sind alle Bahnen mittels Schwimmleinen abgeteilt. Geschwommen wird hintereinander im Rechtsverkehr. Schwimmen Sie die Bahnen bitte zu Ende, bis der andere Beckenrand erreicht ist und drehen Sie nicht unterwegs um. Überholen ist nur möglich am Beckenrand, wenn das Ende der Bahn erreicht ist. Das Nichtschwimmerbecken bietet sich zum entspannten Schwimmen ohne Regeln an. Halten Sie sich jedoch bitte hier immer unbedingt auch an den vorgeschriebenen Mindestabstand von 1,5 Metern.

Bitte beachten Sie daher abschließend stets die Hinweise und Anweisungen der Schwimmmeister und Rettungsschwimmer. 

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast