Biomalzspange: Verkehrsfreigabe am 13. Dezember 2019 vorgesehen

Beim gemeinschaftlichen Straßenbauprojekt der Stadt Teltow und der Gemeinde Stahnsdorf ist die finale Phase eingeläutet – letzte Markierungsarbeiten an der Quermathe notwendig.

Die Arbeiten an der Rudongstraße/Biomalzspange, dem gemeinsamen Bauprojekt der Gemeinde Stahnsdorf und der Stadt Teltow, sind in die letzte Phase eingetreten. Während die technische Abnahme der Fahrbahn und Gehwege bereits am 7. November 2019 erfolgte – offene Restleistungen werden bis Monatsende November erbracht – ist seit Beginn der 47. Kalenderwoche nun auch der beauftragte Garten- und Landschaftsbaubetrieb damit beschäftigt, Baum- und Gehölzpflanzungen durchzuführen.

Für die Anlage des sogenannten Straßenbegleitgrüns sind drei bis vier Wochen veranschlagt. Anschließend kann und soll die feierliche Verkehrsfreigabe erfolgen. Der Zieltermin hierfür – ein ungestörter Bauablauf vorausgesetzt – ist der 13. Dezember 2019.

Auf Stahnsdorfer Seite wird die Gemeindeverwaltung in Kürze letzte Markierungs- und Beschilderungsarbeiten an der Kreuzung Quermathe / Ruhlsdorfer Straße beauftragen, die bis zur geplanten Eröffnung zu erledigen sind. Die Arbeiten im vorgenannten Kreuzungsbereich sind zwar kein Teil des Projektes Biomalzspange / Rudongstraße, gehören aber aufgrund der zu erwartenden Veränderung des Verkehrsflusses in denselben Kontext. So wird der Verkehr auf der Quermathe (= in/aus Richtung Landesstraße 77 n) künftig vorfahrtsberechtigt sein, während alle auf der Ruhlsdorfer Straße fahrenden Fahrzeuge wartepflichtig sein werden.

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast