Austausch mit Partnerstadt Ahlen

Vor dem Teltower Rathaus v.l.n.r.: Sonja Roque und Wilhelm Röder (Seniorenbeirat), Ursula Woltering, Marcel Hochmal (Soziales und Sport), Bürgermeister Thomas Schmidt, Andrea Krohn-Hagen (Koordinatorin „Pflege vor Ort“ Teltow) und Jürgen Stich (Öffentlichkeitsarbeit).

Die Fachbereichsleiterin für Jugend, Soziales und Integration der Teltower Partnerstadt Ahlen, Ursula Woltering, war am 13. Februar 2023 im Rathaus zu Gast. Sie traf sich mit Bürgermeister Thomas Schmidt und danach zu einem Gedankenaustausch mit Vertretern des Teltower Seniorenbeirats. Dabei ging es um das Ahlener Modell bei der Senioren- und Sozialarbeit. „Das war ein spannender Einblick“, resümierte die Vorsitzende des Teltower Seniorenbeirats, Sonja Roque, nach dem Treffen.

Der Austausch zwischen den Partnerstädten soll auch in weiteren Bereichen der Verwaltung weitergehen. Teltow und das westfälische Ahlen sind bereits seit 1991 freundschaftlich verbunden. Die Partnerschaft wird auf Verwaltungsebene aber vor allem von den beiden Partnerschaftsvereinen gepflegt. In den vergangenen Jahren gab es zahlreiche persönliche Begegnungen, gegenseitige Besuche und kulturellen Austausch. „Wir lernen voneinander“, so Teltows Bürgermeister Thomas Schmidt. Der Besuch und der Vortrag von Ursula Woltering sei ein gutes Beispiel dafür.

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast