30. Brandenburgische Frauenwoche startet

Sie ist deutschlandweit einmalig: Die Brandenburgische Frauenwoche. Zu ihrem 30-jährigen Jubiläum lautet das Motto „Zurück in die Zukunft“.

Los geht es mit der Auftaktveranstaltung am 4. März in Potsdam. Bis zum 22. März folgen rund 200 Veranstaltungen im ganzen Land. Das Angebot reicht von Diskussionsrunden und Lesungen, Fachtagungen und Workshops über Sportveranstaltungen, Kunstausstellungen, Theateraufführungen bis hin zu interkulturellen Aktionen.

Einen Veranstaltungskalender mit allen Terminen gibt es im Internet unter http://frauenpolitischer-rat.de/frauenwoche.

Koordiniert wird die Frauenwoche vom Frauenpolitischen Rat Land Brandenburg e.V., das Frauenministerium unterstützt lokale Veranstaltungen auch in diesem Jahr wieder mit insgesamt bis zu 50.000 Euro.

Die landesweite Auftaktveranstaltung der 30. Brandenburgischen Frauenwoche findet am 4. März in Potsdam im Treffpunkt Freizeit statt. Sie wird unter anderem von Landtagspräsidentin Prof. Dr. Ulrike Liedtke, Frauenministerin Ursula Nonnemacher und Martina Trauth, Gleichstellungsbeauftragte der Landeshauptstadt Potsdam, eröffnet.

Das Frauenministerium lädt im Rahmen der Frauenwoche auch wieder zum Frauentagskino ein. Am 6. März wird im Potsdamer Kino Thalia der Film „Die Frau des Nobelpreisträgers“ gezeigt. Anmeldungen sind nicht mehr möglich, die 349 Plätze sind bereits alle vergeben.

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast