Bilderbuchkino „Das kleine WIR zu Hause“

Kuscheliges Bilderbuchkino. Altersempfehlung ab 3 Jahren.

Bei uns heißt es wieder: Vorhang auf für unser Bilderbuchkino! Los geht die Entdeckungsreise in die Welt der Bilder und Wörter! Auf einer Projektionsfläche werden die wunderschönen Illustrationen des Bilderbuches im Großformat gezeigt. Gleichzeitig wird der Text vorgelesen.

Wir alle leben in einer Familie und jede Familie ist einzigartig. Eines aber haben alle Familien gemeinsam: das WIR-Gefühl. Ein WIR entsteht, wenn sich Menschen mögen. Doch manchmal tun wir einander weh, meist ohne es zu wollen. Wir streiten uns oder haben unterschiedliche Bedürfnisse. Dann wird das WIR-Gefühl so zart, dass wir es suchen und pflegen müssen. Wenn wir einander zuhören, auf uns achtgeben, lachen und Quatsch machen, stärken wir unser WIR-Gefühl wieder! Was hält eine Familie zusammen? Warum gibt es manchmal Streit? Und wie vertragen wir uns wieder?

Das Betrachten der großflächigen Lichtbilder nimmt schon die Kleinsten mit auf eine Reise, die die Fantasie anregt und zum Lesen animiert. Dauer: ca. 30 min. 

Der Eintritt ist frei! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Veranstaltungsort:
Stadtbibliothek
Jahnstraße 2a
14513 Teltow
03328/4781650
bibliothek@teltow.de
stadtbibliothek.teltow.de

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast