Name gesucht!

Mit dem neuen Spielschiff auf dem Spielplatz im Mühlendorf ist eine neue und attraktive Spielmöglichkeit für unsere Teltower Kinder entstanden.

Damit das Schiff vor Gefahren, Stürmen und Ungeheuren bewahrt wird, musste es getauft werden und brauchte deshalb einen Namen. Alle großen und kleinen Bürgerinnen und Bürger waren aufgerufen, bei der Verwaltung coole und kreative Namensideen einzureichen. Unser Aufruf nach Vorschlägen für einen passenden Namen war ein voller Erfolg. Über die neue Online-Beteiligungsplattform der Stadt Teltow, über die Social Media-Kanäle sowie per E-Mail erhielten wir 145 Namensvorschläge. Um aus der Vielzahl der Vorschläge eine Auswahl treffen zu können, sichtete eine Kinderjury aus 20 Erst- bis Viertklässler im Alter von sechs bis zehn Jahren des Hortes Mühlendorf alle Ideen und kürte die 10 Top-Favoriten. Diese wurden in einem zweiten Beteiligungsprozess den Teltowerinnen und Teltowern zur Abstimmung gestellt.

Mit insgesamt 565 abgegebenen Stimmen war die Beteiligung mehr als zufriedenstellend, so dass die Kinder am 13. April 2024 das Spielschiff feierlich auf den Namen "Seegurke" taufen konnten.

Platzierungen der TOP 10

Zur Auswahl standen folgende Namen:
Atlantis, Aurora, Esmeralda, Kuddelmuddel, La Vie, Mühlendorf Titanic, Nessi, Seegurke, Sloughi, Wilde Henriette  

Stimmverteilung

Platz 10: Sloughi (4 Stimmen)

Platz 9: La Vie (10 Stimmen)

Platz 8: Nessi (12 Stimmen)

Platz 7: Aurora (14 Stimmen)

Platz 6: Atlantis (16 Stimmen)

Platz 5: Kuddelmuddel (22 Stimmen)

Platz 4: Esmeralda (60 Stimmen)

Platz 3: Mühlendorf Titanic (78 Stimmen)

Platz 2: Wilde Henriette (95 Stimmen)

Platz 1: Seegurke (254 Stimmen)

Vielen Dank an alle Teilnehmenden!

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast