Abschnitt zwischen Moldaustraße und Elbestraße, Fahrtrichtung Altstadt Teltow/Mahlow
Die Stadt Teltow beabsichtigt, in der Potsdamer Straße in dem Straßenabschnitt zwischen Moldaustraße und Elbestraße den südlich gelegenen Fahrstreifen in Fahrtrichtung Altstadt Teltow/Mahlow instand zu setzen. Dazu wird die bestehende Asphaltbefestigung im Mittel 4 cm tief abgefräst und anschließend eine neue bituminöse Asphaltdeckschicht 4 cm dick aufgebracht. Die Straßenfläche der Instandsetzung des Fahrstreifens beläuft sich auf ca. 3.300 m2.
Die Ausführung der Maßnahme erfolgt unter Vollsperrung der betroffenen Richtungsfahrbahn. Der Verkehr in Fahrtrichtung Mahlow wird für die Dauer der Maßnahme aufrechterhalten. Er wird temporär auf der Fahrbahn der Gegenrichtung geführt. Der Fahrzeugverkehr in Richtung Stahnsdorf wird über die Rheinstraße umgeleitet.
Die Umleitungsstrecke für den Fahrzeugverkehr wird rechtzeitig vor Baubeginn nach Vorlage der Verkehrsrechtlichen Anordnung durch die Stadt Teltow bekannt gegeben und entsprechend durch den Auftragnehmer ausgeschildert.
Die Bauzeit zur Umsetzung der Maßnahme wird voraussichtlich für einen Zeitraum von rund vier Wochen veranschlagt, nach heutigen Stand Monat Juli/August 2025.
Nach Abstimmung mit der beauftragten Baufirma wird eine präzisere Bauzeit für die Deckensanierung veröffentlicht.