Teltower Rad-Erlebnis: Berlin-Dahlem - Großstadt und doch Dorf

Dahlem-Dorf, Domäne Dahlem und Dorffriedhof. Mit der Gästeführerin Barbara Sahlmann. Die Teilnahme ist kostenfrei und findet auf eigene Verantwortung statt. Um Anmeldung wird gebeten.

Die Tour führt uns in die Großstadt Berlin. Ganz entspannt fahren wir ab Teltow durch den grünen Berliner Bezirk Zehlendorf. Unsere Route führt uns entlang der alten U-Bahn Trasse nach Dahlem-Dorf, vorbei an der Freien Universität Berlin bis zur Domäne Dahlem, einem alten Landgut und zugleich Freilandmuseum. Hier legen wir eine kleine Rast ein. Danach haben wir die Möglichkeit den kleinen Dorffriedhof zu besichtigen. Auch auf dem Rückweg nach Teltow gibt es einiges zu entdecken, er wird von der Hintour abweichen.

Dauer: etwa 4 Stunden mit Pause
Startpunkt/Zielpunkt: Marktplatz Teltow
Radtourführerin: Barbara Sahlmann

Veranstalter:
Tourist Information Teltow
Marktplatz 1-3
14513 Teltow
03328/4781293
tourist-info@teltow.de

Die Teilnahme ist kostenfrei und findet auf eigene Verantwortung statt. Um Anmeldung wird gebeten.

Suchen & Finden
Suchen:  
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast