Teltower Klimatag

Erstmals findet in Teltow ein Klimatag statt, zu dem Interessierte recht herzlich eingeladen sind.

Datum: 29. Februar
Uhrzeit: 11 bis 16 Uhr
Ort: Stubenrauchsaal im Neuen Rathaus Teltow

Wie lauten praktische Heiztipps? Wie kann man Stromsparen? Wie kann ich Plastikmüll vermeiden? Wie kann ich mein Haus klimafreundlich bauen? Wie kann man die E-Mobilität im Alltag integrieren? Was kann jeder Bürger im Alltag zum Klimaschutz beitragen? - All diese und viele andere Fragen sollen an diesem Tag beantwortet werden.

An diesem Tag erwartet Sie eine kleine Klimamesse: Die Verbraucherzentrale Brandenburg e.V. steht für jegliche Fragen rund um das Thema Klima mit Rat und Tat zur Seite. Auch der Landkreis Potsdam-Mittelmark wird an diesem Tag vertreten sein. Der Zero Waste e.V. wird diverse Zero Waste Alternativen vorstellen. Weitere Aussteller bringen praktische Haushaltstipps mit. Auch das Thema klimafreundliche Ernährung und Lebensmittelwertschätzung wird nicht zu kurz kommen.
Für die Kleinsten gibt es einen Bastelstand sowie eine Experimentierstation des Kita-Eigenbetriebes Menschenskinder, wo zum Beispiel die eigene Seife hergestellt werden kann.

Veranstalter:
Stadt Teltow
SG ÖA/Stadtmarketing/Tourismus
Marktplatz 1-3
1453 Teltow

Suchen & Finden
Suchen:  
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast