Kunterbuntes Familienfest zum 125. Geburtstag der Bibliothek

Anlässlich des 125. Geburtstages der Bibliothek Teltow findet am Samstag, 2. Juli 2022, ein kunterbuntes Familienfest im Grimm’s Hotel, Gonfrevillestraße 2 statt.

12:00 Uhr
Eröffnung mit Bürgermeister
Das Teltower Stadtoberhaupt Thomas Schmidt begrüßt die kleinen und großen Gäste.

12:15 bis 16:30 Uhr
Malwettbewerb
Malt uns euer Lieblingsmärchen und gewinnt tolle Preise bei unserem Malwettbewerb.

12:15 bis 17:30 Uhr
Märchenquiz mit Manuela Kuhlbrodt
Wie lange ist es eigentlich her, dass du das letzte Mal ein Märchenbuch aufgeschlagen hast? Gestern beim Vorlesen erst oder kennst du die zauberhaften Geschichten nur noch aus den Disney-Verfilmungen? Teste dein Wissen rund um die Märchen-Klassiker der Brüdern Grimm, Hans Christian Andersen und Co.!

12:15 bis 17:30 Uhr
Papierlesezeichen basteln mit Diana Erbe
Wenn Kinder basteln, werden kreative Ideen gefördert, die dazu befähigen, Großartiges zu erschaffen. Werd auch du kreativ und bastele dein eigenes Lesezeichen für dein Lieblingsbuch!

13:00 bis 13:30 Uhr
Kids-Lesung "Nebelchen" mit Madeleine Skurowski vom Buchkontor Teltow & Gitarrist Mauricio Nader
Hallo, mein Name ist Nebelchen! In einer großen knorrigen Platane erblickte ich als eines von vier Krähenküken das Licht der Welt. Bald schon lernte ich fliegen und erkundete die Region. Begleite mich auf meinen Ausflügen in Potsdam, Teltow und Umgebung! Eine tolle musikalische Lesung für die ganze Familie!

13:30 Uhr bis 14:00 Uhr
Family-Konzert mit der Band "Ich & Herr Meyer"
Ich und Herr wer? ICH & HERR MEYER gehören zu den momentan angesagtesten Kindermusikern Deutschlands. Ihre Hits „Alles ist Drin!“, „OFFline“ oder „ViVaWasser“ mischen schon längst Deutschlands Kindermusikszene auf. Daher: Nicht verpassen!

14:00 bis 14:30 Uhr
Kids-Lesung "Der Löwengeburtstag im Zoo" mit Stefanie Hofmann-Hidde
Der Löwe Ferdinand ist das älteste Tier im Zoo - und er hat bald Geburtstag. Sollen die anderen Tiere ihm etwas schenken? Na klar! Aber was? Der Tiger Linus hat eine Idee: eine große Geburtstagsfeier mit allen Tieren des Zoos, das wäre toll! Doch kann das klappen? Eine tolle Kinderlesung ab 3 J.!

14:30 bis 15:30 Uhr
Family-Konzert mit der Band "Ich & Herr Meyer"
Ich und Herr wer? ICH & HERR MEYER gehören zu den momentan angesagtesten Kindermusikern Deutschlands. Ihre Hits „Alles ist Drin!“, „OFFline“ oder „ViVaWasser“ mischen schon längst Deutschlands Kindermusikszene auf. Daher: Nicht verpassen!

15:30 bis 16:30 Uhr
Zaubershow mit Jan Gerken
Eine spannende Zaubershow für die ganze Familie, ganz ohne anstrengende Rechnereien. Direkt, verblüffend und äußerst unterhaltsam!

16:30 bis 17:30 Uhr
Kids-Lesung "Achtung Raubritter" mit Cally Stronk
Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer, Band 4. Auf zur wilden Kofferjagd! Bei einer Führung auf Burg Rätselstein erfahren die Zwillinge Lukas und Marie von einem geheimnisvollen Schatz. Und mit Hilfe der magischen Gegenstände aus ihrem Detektivkoffer entdecken sie schon bald erste Hinweise darauf, wo der Schatz von Ferdinand, dem Vergesslichen, versteckt sein könnte. Doch Vorsicht! Auch die beiden tollpatschigen Ganoven Topf und Deckel wittern ihre Chance und sind den Zwillingen dicht auf den Fersen ... Das vierte Abenteuer der Erfolgsreihe für Kids ab 7 J.!

17:30 bis 18:00 Uhr
Siegerehrung Malwettbewerb
Die eingereichten kleinen Kunstwerke werden von einer Jury gesichtet. Die schönsten Bilder werden mit tollen Preisen ausgezeichnet

Die Teilnahme ist kostenfrei! Sollten Sie Fragen zum Programm haben, kontaktieren Sie das Bibo-Team gern unter der Telefonnummer 03328 4781 657.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Veranstalter:
Stadtbibliothek
Jahnstraße 2a
14513 Teltow
03328/4781650
bibliothek@teltow.de
stadtbibliothek.teltow.de

Veranstaltungsort:
Grimm´s Hotel
Gonfrevillestr. 2
14513 Teltow

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast