Wir sagen Danke für die unerwartet große Spendenbereitschaft!

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken, die unserem Aufruf gefolgt sind und Sachspenden für die Ukraine abgegeben haben! Die Spendenbereitschaft war überwältigend!

Neben unzählig vielen Spenden aus der TKS-Region, wurden auch Hilfsgüter aus dem Landkreis Potsdam-Mittelmark entgegengenommen. Der unerwartet große Zulauf riss bis heute nicht ab!

Gespendet wurden neben unzähligen Lebensmittelkonserven, Windeln, verschiedenen Hygieneartikeln, und medizinischen Equipment (Medikamente, Verbände) u. a. auch ein Kinderreisebett, etliche Schlafsäcke, Decken, Schlafmatratzen, Handtücher, Einweg- oder wiederverwendbare Küchenutensilien, Taschenlampen, Kerzen und Batterien.

Alle Spenden wurden auf Haltbar- bzw. z. T. auch auf Funktionsfähigkeit geprüft.

Dank gilt ebenso allen Helfern!

Rund 60 Helfer (Stadtverwaltung, Privatpersonen, Feuerwehr) packten an der dreitägigen Sammelaktion mit an, koordinierten, nahmen die Spenden entgegen, prüften, sortierten, verpackten und verfrachteten. Auch diesen gilt für ihr engagiertes und beherztes Zupacken und Miteinander ein ganz besonderer Dank!

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast