Zum Internationalen Tag der Familie am Sonntag, dem 15. Mai 2022, lädt die Stadt Teltow Geflüchtete und ihre Gastgeberfamilien zu einem Willkommenspicknick in den Mattauschpark an der Alten Potsdamer Straße ein. In der Zeit von 14 bis 18 Uhr wird ein umfangreiches Programm geboten.
So wird es Informationsstände der regionalen Vereine und sozialen Einrichtungen geben, wo die reichhaltigen Angebote in Teltow gebündelt präsentiert werden. Insbesondere richtet sich das Willkommenspicknick an Kinder, die mit Hüpfburg, Kletterwand und Kleinspielen Spaß haben können. Musik, ein kulinarisches Angebot und ein kleines Bühnenprogramm runden den Nachmittag ab.
„Ziel ist es, einen Begegnungsraum für alle Familien insbesondere die Familien geflüchteter Menschen in der Region zu schaffen“, so Teltows Bürgermeister Thomas Schmidt. Dafür sei das Informationsangebot wichtig, das gesammelt geboten werde. „Daneben geht es uns darum, den Familien in dieser Zeit auch einmal einige unbeschwerte Stunden zu ermöglichen.“
Teltower Willkommenspicknick
Zeit: Sonntag, 15. Mai 2022, 14 bis 18 Uhr
Ort: Mattauschpark, Alte Potsdamer Straße/Jahnstraße, 14513 Teltow
Вся актуальна інформація українською мовою