Weitere Ladestationen für Elektrofahrzeuge

Nutzer von Elektroautos dürfen sich freuen, denn Teltow plant weitere Ladestationen. Die Stadt hatte sich vor einigen Monaten an einem entsprechenden Förderaufruf der Bundesregierung beteiligt und einen Zuwendungsbescheid erhalten. Der Zuwendungsbescheid bezieht sich auf sechs Ladesäulen mit jeweils zwei Ladeplätzen, die auf öffentlichen Parkplätzen realisiert werden können – der städtische Eigenanteil liegt bei 60.000 Euro.

Dafür sollen demnächst Ausschreibungen für die Komponenten und eine Betreibergesellschaft starten. Innerhalb der Verwaltung gibt es bereits Standortvorschläge, die jedoch noch nicht abschließend feststehen. Ladestationen könnten aber unter anderem in der Oderstraße, der Potsdamer Straße oder dem S-Bahnhof entstehen.

Suchen & Finden
Suchen:  
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast