Warnung vor Giftködern

Eine aufmerksame Teltowerin fand am vergangenen Wochenende bei ihrem Spaziergang einen Giftköder im Bereich der Elbestraße in Teltow.

Der Köder wurde sofort entfernt und als Beweisstück an das Ordnungsamt übergeben. Der Sachverhalt wurde bei der Polizei zur Anzeige gebracht.

Aus aktuellem Anlass möchte die Stadt vor ausgelegten Giftködern in und um dieses Wohngebiet warnen und bittet die Hundehalter allgemein um mehr Aufmerksamkeit beim Ausführen der Tiere. Nicht nur für Hunde, auch für andere Tiere und vor allem für spielende Kinder seien die Köder eine erhebliche Gefahr.

Die Polizei rät derartige Fälle unverzüglich anzuzeigen.

Nicht die Hunde sind für die liegengelassenen Hinterlassenschaften verantwortlich, sondern sein Frauchen oder Herrchen.

Suchen & Finden
Suchen:  
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast