„Wann bekommen wir eine Schwimmhalle?“

Unter dem Motto „Frag doch mal den Bürgermeister“ stellte sich unser Bürger-meister Thomas Schmidt am Montag, dem 13. September 2021, in einer lockeren Runde im Schulgarten der Anne-Frank-Grundschule den Fragen von jungen Teltowerinnen und Teltowern.

Knapp 25 Kinder und Jugendliche zwischen zehn und sechzehn Jahren fragten den Bürgermeister unter anderen nach einer neuen Schwimmhalle, einem autofreien Tag in Teltow und einer Müllsammelaktion für das kommende Jahr.

Schwerpunktthema war jedoch die Erneuerung einzelner Spielplätze und die Schaffung von neuen Jugendräumen. Fast zwei Stunden stand Thomas Schmidt den jungen Menschen Rede und Antwort.

Die nächste Fragestunde für Kinder und Jugendliche soll im ersten Halbjahr 2022 stattfinden. Auch dann haben alle jungen Teltowerinnen und Teltower wieder die Möglichkeit, ihre Fragen rund um das Rathaus und die Stadt Teltow zu stellen. Der Bürgermeister würde sich sehr freuen, wenn sich dann wieder so viele Kinder und Jugendliche beteiligen und ein wenig Stadtpolitik „schnuppern“.

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast