Wanderwegpaten gesucht

Damit das Wandern auch in Zukunft allen Naturliebhabern und Gästen der Region in bester Erinnerung bleibt, hat der Landkreis Potsdam-Mittelmark 30 neue ehrenamtliche Wanderwegpaten gewinnen können, die für die Unterhaltung des Wanderwegenetz sorgen. Ausgestattet mit Stift und Checkliste kontrollieren nun insgesamt 35 Paten die ihnen zugeteilten Wege auf Herz und Nieren. Stehen alle Pfosten? Sind die entsprechenden Schilder vollständig und die Markierungen gut lesbar? Sind die angegebenen Rastplätze vorhanden und in einem ordentlichen Zustand? Diese und weitere Kriterien müssen auf den Wanderrouten protokolliert werden.

Gesucht werden nun noch vor allem ehrenamtliche Wanderpaten für die Regionen rund um Teltow, Kleinmachnow, Stahnsdorf und Ziesar.

Dietmar Bölke steht als Ansprechpartner sehr gern zur Verfügung. Zu erreichen ist er unter (03 38 41) 9 16 38 oder per Mail an dietmar.boelke@potsdam-mittelmark.de

 

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast