Volle Bibo beim Bilderbuchkino "Conni und das Kinderfest"

"Conni und das Kinderfest" hat es wieder einmal gezeigt: Entdeckungsreisen in die Welt der Bilder und Wörter kommen bei den Kleinen ganz groß an. Auf einer Projektionsfläche wurden am 30. August in der Stadtbibliothek die wunderschönen Illustrationen aus dem Hause Carlsen im Großformat gezeigt. Gleichzeitig las Autorin und Journalistin Manuela Kuhlbrodt den Text vor und zog die circa 20 Kinder gemeinsam mit Bibliotheksmitarbeiterin Daniela Gorsolke geschickt in das Geschehen mit ein. Schließlich wissen die Kinder schon aus eigener Erfahrung, wie man im Kindergarten ein rauschendes Sommerfest feiert. Und auch, dass die Vorbereitungen dabei mindestens genauso aufregend sind wie das Fest selbst. Wo gefeiert wird, durften natürlich auch Luftballons und Gummibärchen nicht fehlen. Connis Mandala-Malvorlagen sorgten nach dem Bilderbuchkino für leuchtende Kinderaugen. 

Aber wie war das doch gleich? War es Conni, die während des Festes als "Schneewittchen" aufgetreten war? Oder doch Julia? Wer das noch einmal genau nachlesen möchte, kann das Buch neben weiteren Conni-Bänden in der Stadtbibliothek Teltow entleihen.

Jeden letzten Donnerstag im Monat heißt es in der Bibliothek: Vorhang auf für das Bilderbuchkino. Die nächste Veranstaltung findet am 27. September um 16 Uhr statt. Gezeigt wird "Rabe Socke: Alles versteckt!". Ein einmaliger Wimmelspaß mit vielen Suchbildern zum Geschichten dichten, Entdecken und Wiederfinden – rabenstark für kleine Allesfinder.

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast