Viel beachtete Ausstellung im Bürgerhaus

Frauke Schmidt-Theilig stellt in der Schau "... anfang ist immer" sehr persönliche Werke in Teltow aus.

Frauke Schmidt-Theilig im Bürgerhaus. Foto: Stadt Teltow

Am Sonntagnachmittag (29. Juli) kamen trotz tropischer Außentemperaturen rund 50 Gäste ins Bürgerhaus, um bei der Vernissage der Ausstellung von Frauke Schmidt-Theilig dabei zu sein. Kurz nach dem 60. Geburtstag der Stahnsdorfer Künstlerin ließen es sich viele Freunde und Liebhaber ihrer Kunst nicht nehmen, mit der Künstlerin anzustoßen. Zur ihrer großen Freude hatte sich Herrmann Lamprecht bereit erklärt, die musikalische Begleitung am Klavier zu übernehmen.

Mit seiner Stückauswahl und seinen Anekdoten unterhielt Lamprecht das Publikum aufs Beste. Die Laudatio hielt Anke Mühlig, eine befreundete Künstlerin von Frauke Schmidt-Theilig. Deren einfühlsame Ansprache, die mit interessanten Details aus dem beindruckenden Leben der engagierten Künstlerin gespickt war, rührte sowohl Frauke Schmidt-Theilig, als auch die Gäste und bekam viel Applaus.

Die kraftvollen, expressionistischen Bilder der Künstlerin verleihen dem kleinen Saal im Bürgerhaus vorübergehend den Charme eines Künstlerateliers. Die Ausstellung kann noch bis zum 27. September 2018 im Rahmen der Öffnungszeiten des Bürgerhauses besichtigt werden.

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast