Vernissage zur Ausstellung "Anfang ist immer..." mit Bildern von Frauke Schmidt-Theilig

Zur Vernissage am Sonntag, 29. Juli um 15 Uhr, laden wir Sie recht herzlich ins Bürgerhaus ein. Die Ausstellung ist bis zum 27. September 2018 im Bürgerhaus zu sehen.

Frauke Schmidt-Theilig

Der Ausstellungstitel spielt auf die Arbeitsweise der in Stahnsdorf lebenden Künstlerin Frauke Schmidt-Theilig an. Jedes Bild stellt ein neues Wagnis dar, eine neue Herausforderung. Immer mit der Möglichkeit Scheiterns und des Stoßens an Grenzen – seien es die Grenzen der Darstellbarkeit oder die eigenen.

Jeder Anfang ist somit immer auch ein Sprung in die Auseinandersetzung mit den äußeren und auch den inneren Gegebenheiten. Denn es sind die unsagbaren Dinge und drängenden Fragen, die in uns wohnen, die uns antreiben. Der Versuch der malerischen Umsetzung dieser drängenden Fragen ermöglicht eine Art Erlösung oder Besänftigung. So wird die Entstehung eines Bildes zur Suche nach Antworten auf das Unaussprechliche im Menschen und zwischen den Menschen. „Solange es diese Fragen und unsagbaren Dinge für mich gibt, solange wird es immer wieder einen neuen Anfang für meine Malerei geben…“, so die Malerin.

Die Ausstellung ist bis zum 27. September 2018 im Bürgerhaus während der Öffnungszeiten zu sehen.

Veranstaltungsort:
Bürgerhaus
Ritterstraße 10
14513 Teltow
Kontakt: Susanne Schneider
03328/4781243
s.schneider@teltow.de
kultur.teltow.de

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast