Verdiente Feuerwehrkameraden geehrt

Bereits im Dezember 2020 ehrte der stellvertretende Landrat und 1. Beigeordnete Christian Stein im Auftrag der Landesregierung drei verdiente Feuerwehrkameraden für besondere außerordentliche Leistungen und Einsätze – darunter auch Christian Pude von unserer Teltower Feuerwehr.

Foto: Landkreis PM

Stein bedauerte damals, dass dieser Akt nur im kleinen Rahmen und unter Ausschluss einer großen Öffentlichkeit stattfinden könne, aber Corona fordert auch hier ihren Preis. Für Stein kam auch nicht in Frage, die Auszeichnung nur per Post zuzustellen. Deshalb wurden die drei zu Ehrenden in den Sitzungssaal der Kreisverwaltung nach Bad Belzig geladen, um die hohe Auszeichnung – das Ehrenzeichen im Brandschutz des Landes Brandenburg am Bande in Gold und Silber – in Empfang zu nehmen.

Neben Harri Grams aus Tremsdorf (Gold am Bande) und Lars Hagen aus Bardenitz (Silber am Bande) wurde auch Christian Pude von der Freiwilligen Feuerwehr Teltow mit Silber am Bande ausgezeichnet.

Auch die 1. Beigeordnete der Stadt Teltow, Beate Rietz, ließ es sich nicht nehmen, den Feuerwehrkameraden Christian Pude in das Teltower Rathaus einzuladen, um ihm im Beisein von Jan Ehlers, dem Leiter der Feuerwehr Teltow, persönlich zu gratulieren und sich ausdrücklich für sein Engagement zu bedanken. „Gern hätten wir diese besondere Auszeichnung in einem etwas größeren Rahmen stattfinden lassen, aber die Pandemie zwingt uns leider auch hier zu Einschränkungen. Dennoch freuen wir uns, auch in kleinster Runde, Herrn Pude unseren Dank auszusprechen“, so Rietz.

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast