Tourist Information nimmt an geführter Radtour mit Frau Sahlmann teil - ein kleiner Bericht -

Foto: Stadt Teltow, unsere Mitarbeiterin der Tourist Information hat die Tour selbst getestet und ist begeistert.

Foto: Stadt Teltow, Stopp an der alten Werft in der Sachtlebenstrasse.

Foto: Stadt Teltow, Frau Sahlmann an der historischen Trasse der einstigen Stammbahn.

Wir waren dabei – Die Tourist Information Teltow ließ es sich nicht nehmen an der eigens initiierten geführten Radtour mit Frau Sahlmann teilzunehmen!
Am vergangenen Samstag war es soweit. Mit frisch geputztem Fahrrad und aufgepumpten Reifen standen sie bereit: Rund fünfzehn unternehmungslustige Radfahrer aller Altersklassen.
Der Marktplatz erstrahlte im morgendlichen Sonnenlicht und die Andreaskirche schlug gerade 10:00 Uhr, als Frau Sahlmann ein paar freundliche Begrüßungsworte sprach und sich freudig aufs Fahrrad schwung. Los geht’s in die Großstadt Berlin bis zur Domäne Dahlem!

Vorne weg unser Guide, Frau Sahlmann, die stets darauf Bedacht war, dass alle auch hinterherkommen und sicher fahren. So wurde vor dem Losfahren ein Freiwilliger ausfindig gemacht der während der Tour als Letzter Fahren sollte, um sicherzustellen das niemand abhandenkommt.
Der Ausflug führte uns zunächst über die Knesebeckbrücke nach Berlin und weiter auf dem Mauerweg entlang. Der erste Stopp erfolgte in der Nähe des Buschgrabens, wo zunächst die alte Werft mit Treidelbahn begutachtet wurde. Auch ein Stopp an der historischen Stammbahn-Trasse wurde eingelegt. Sehr fachkundig teilte Frau Sahlmann Ihr geschichtliches Wissen mit der Gruppe und brachte hin und wieder nette Anekdoten an, die es  einem leicht machten sich die damaligen Verhältnisse auszumalen.

Weiter ging es, an der Tierklinik der Freien Universität bis zu Berlins schönsten Bahnhof, dem Mexikoplatz. Wunderschöne Bauten und Villen waren hier zu bewundern und so führte uns die Route bis zur Domäne Dahlem, wo gerade ein bunter Sommermarkt stattfand. Auch der Rückweg wurde nicht dem Zufall überlassen: um den Teilnehmern Abwechslung zu bieten und sehenswerte Orte zu präsentieren, wählte Frau Sahlmann einen anderen Weg als bei der Hintour. Am Nachmittag kamen alle Teilnehmer gut gestimmt wieder am Marktplatz in Teltow an, wo die Tour Ihren Abschluss fand.

Aus Sicht der Tourist-Information ein rundum gelungener und empfehlenswerter Ausflug, den man nicht verpassen sollte! „Man spürt, dass Frau Sahlmann mit ganzen Herzen dabei ist“ brachte ein Teilnehmer die Begeisterung aller auf einen Punkt. Melden Sie sich also gerne jetzt schon für die nächste Radtour mit Frau Sahlmann an!
Der nächste Termin ist am 18.09 um 10:00 Uhr und führt diesmal zur Pfaueninsel und Glienicker Brücke.
Wir freuen uns auf Sie!

Anmeldungen unter:
   03328 4781-293
 tourist-info@teltow.de

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast