Teltow radelt erneut für ein gutes Klima!

Bereits zum dritten Mal nimmt die Stadt Teltow an der bundesweiten Aktion STADTRADELN teil. Im vergangenen Jahr hatten 343 aktive Radelnde teilgenommen und insgesamt 61.430 Kilometer gesammelt. Dies ergab eine Einsparung von 9 Tonnen, also 9000 Kilogramm Kohlendioxid.

Seit 2008 treten Kommunalpolitiker sowie Bürgerinnen und Bürger bei der Kampagne STADTRADELN des Klima-Bündnis für mehr Klimaschutz und Radverkehr in die Pedale.
Der Kampagnen- und Aktionszeitraum geht vom 12. Juni bis zum 02. Juli 2021, an 21 aufeinander folgenden Tagen.

Anschließend werden die gefahrenen Kilometer ausgewertet und die Sieger in den Kategorien

  • radelaktivste Team
  • das Team mit den radelaktivsten Mitgliedern
  • der/die Teltower STADTRADLER(in)
  • das kreativste Fahrrad-Foto ermittelt.

Anmelden können sich Teams und Einzelpersonen, die sich dann einem Team anschließen oder selbst ein Team gründen. Die Teammitglieder sammeln ihre gefahrenen Radkilometer, sei es beruflich oder privat.

Als Gesundheitspartner steht der Stadt auch in diesem Jahr wieder die Gesundheitskasse AOK Nordost als regionales Unternehmen zur Seite.

Wer mitmachen will, erhält alle Informationen unter www.stadtradeln.de/teltow

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast