Teltow impft! Die Stadt lädt Interessierte zum zweiten Impftag ein

Update: Leider sind alle Impftermine für Mittwoch, den 22.12.2021 bereits vergeben! Die Stadt Teltow wird auch weiterhin bemüht sein, ihren Bürgerinnen und Bürgern ein niederschwelliges Impfangebot zur Verfügung zu stellen.

Foto: Stadt Teltow / Dirk Pagels

Mittwoch, 22.12.2021, 9 bis 16 Uhr, im Stubenrauchsaal des Neuen Rathauses

Mit einem 2. Impftag am Mittwoch, dem 22. Dezember 2021, in der Zeit von 9 bis 16 Uhr, will die Stadt Teltow die bundesweite Impfkampagne unterstützen und ihren Bürgerinnen und Bürgern erneut ein Angebot zum Gesundheitsschutz machen. Dabei arbeitet die Stadt mit dem Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Brandenburg an der Havel e. V. zusammen. Zwei Impfteams des DRK werden im Teltower Stubenrauchsaal die Impfungen vornehmen.

„Nach den positiven Erfahrungen unseres 1. Teltower Impftages im vergangenen November haben wir uns bemüht, erneut ein Impfangebot zu organisieren. Denn nach wie vor übersteigt die Nachfrage nach Impfungen das Angebot in unserer Region deutlich“, sagt Teltows Bürgermeister Thomas Schmidt. „Die Impfung ist aber die einzige Möglichkeit, die vierte Welle der Pandemie wirksam zu bekämpfen.“ Schmidt dankt ausdrücklich dem Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Brandenburg an der Havel e. V. für die schnelle und unkomplizierte Kooperation.

Es werden Erstimpfungen, Zweitimpfungen und auch die sogenannten Booster-Impfungen (dritte Impfung) angeboten. Verwendet wird voraussichtlich der BioNTech-Impfstoff. Die Impfwilligen müssen mindestens 18 Jahre alt und symptomfrei sein. Im Vorfeld des 2. Teltower Impftages werden Termine an Interessierte vergeben, damit es nicht zu langen Warteschlangen kommt.

Hier noch einmal alles Details:

Teltow impft! – 2. Impftag in Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Brandenburg an der Havel e.V.

Wann: Mittwoch, 22. Dezember 2021

Zeit: 9 bis 16 Uhr

Wo: Stubenrauchsaal im Neuen Rathaus Teltow, Marktplatz 1-3, 14513 Teltow
(Wichtig: Eingang über den Haupteingang des Rathauses am Marktplatz)

Anmeldung: Impfwillige benötigen einen Termin. Die Terminbuchung ist per E-Mail an s.krause@teltow.de möglich. Die Termine sind begrenzt und werden in der Reihenfolge der eingegangenen E-Mails vergeben. Der genaue Zeitpunkt der Impfung zwischen 9 bis 16 Uhr wird von der Stadt Teltow festgelegt und der impfwilligen Person per E-Mail mitgeteilt. Impfwillige sollten deshalb grundsätzlich jeden Termin zwischen 9 bis 16 Uhr wahrnehmen können.

Mitzubringen zum Impftag sind:

  1. Impfausweis
  2. Personalausweis
  3. Versichertenkarte
  4. ausgefüllte Einverständniserklärung inkl. Anamnesebogen für die Impfung
    Die Einwilligungserklärung können Sie hier herunterladen.
  5. ausgefüllter Aufklärungsbogen für die Impfung
    Den Aufklärungsbogen können Sie hier herunterladen.

Möglich sind: Erstimpfung, Zweitimpfung und Booster-Impfung (3. Impfung) voraussichtlich mit dem Impfstoff von BioNTech.
Für eine gewünschte Booster-Impfung gilt: Die letzte Impfung muss mindestens fünf Monate zurückliegen. Ausnahmen sind Boosterimpfungen von Menschen, die mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson geimpft wurden: Hier beträgt die Frist vier Wochen.

Bitte beachten: Eine erfolgte Grippe-Schutzimpfung sollte mindestens 14 Tage her sein. Die Ärzteteam bittet darum, möglichst pünktlich zum ausgemachten Termin zu erscheinen, damit Warteschlangen vermieden werden.

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast