Starauflauf beim Teltower Stadtfest: Feiern vom 5. bis 7. Oktober

Es ist für viele bereits Tradition: Einmal im Jahr wird nach Teltow gepilgert – und das aus gutem Grund!

The BE4TLES. Fotos: Veranstalter

Die Flugattraktion der Extraklasse auf dem Teltower Stadtfest.

Guildo Horn

Henning Wehland

Kerstin Ott

Menderes

Das gewohnt üppige Programm des Teltower Stadtfestes kann sich stets sehen lassen, ein Familienfest mit Konzerthighlights und vielen Attraktionen. Dank der intensiven Vorbereitung durch die Werbe- und Eventagentur brando, mithilfe tatkräftiger Unterstützung regional ansässiger Unternehmen, heißt es auch in diesem Jahr Eintritt frei.

Notwendige Umplanungen beinhalten einen durch die WGT Wohnungsbaugesellschaft Teltow unterstützten neuen Familiengarten, eine Umplatzierung der Fahrgeschäfte und Rundbogenbühne, einen neuen Genießerplatz sowie einen neuen Standort für den beliebten Markt der Möglichkeiten.

Über 140 Aussteller, attraktive Geschenkideen, Kunsthandwerk, Mitmach- und Verlosungsaktionen sowie rasante Fahrattraktionen warten auf die zehntausenden Besucher.

Durch einen facebook-Post auf der Stadtfestseite aufmerksam geworden, bot das auf Bauplanung und Sanierung spezialisierte Kleinmachnower Baugeschäft ReMo spontan finanzielle als auch logistische Unterstützung an. „Das sind wir schon unseren Kindern schuldig, wir sind regelmäßig gern Besucher dieses Festes“, erklärten beide Geschäftsführer. Das Baugeschäft ReMo präsentiert auch das Programm „Handfeste Klänge“ mit King Kreole und den Blind Bankers und unterstützt zudem die logistische Vorbereitung für das Programm der Kitas und Horte hinter den Kulissen.

Der Internet- und Telefoniespezialist DNS:Net konnte als neuer Hauptsponsor gewonnen werden und feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum mit der Präsentation der einmaligen Flugattraktion Air-Emotion, der Präsentation des „Schlager- und Partyboom“ und einigen Mitmach- und Gewinnaktionen vor Ort. Mutige Besucher können für nur 5 Euro an allen Tagen bei einem Flug in schwindelerregender Höhe durch die Luft gleiten, das bunte Festtreiben von oben bestaunen und atemberaubende Aussichten über ganz Teltow bis hin zum Berliner Fernsehturm genießen.

Gelacht und getanzt wird gleich zu Festbeginn am Freitag, dem 5. Oktober. Dann steigert Geier Sturzflug das „Bruttosozialprodukt“, Guildo Horn predigt zusammen mit den Orthopädischen Strümpfen sein „Schlager Unser“, Mickie Krause schenkt jedem „Schatzi ein Foto“ und Mitch Keller erklärt uns „den Grund, warum der liebe Gott die Frauen erschuf“.

Die treuen und langjährigen Stadtfestpartner EMB Erdgas Mark Brandenburg & Fernwärme Teltow präsentieren das „Boogie, Beat- und Blues-OpenAir“ am Samstag, dem 6. Oktober, mit The Whiskey Foundation, welche bereits die Deutschland- und Europatour von Größen wie AC/DC und Deep Purple eröffneten, gefolgt von The BE4TLES, mit Neil Tudor, dem offiziellen Paul McCartney Double aus Liverpool sowie Europas authentischster Rolling Stones-Tribute-Show: Voodoo Lounge, deren persönlicher Mick Jagger in Sachen Stimme, Action und Humor in nichts nachsteht.

Regionale Künstler mit einer bunten Vielfalt stehen parallel auf der PNN-Rundbogenbühne, präsentiert von der TWG Wohnungsbaugenossenschaft Teltow. Auch die Kirche für Jedermann ist in diesem Jahr vertreten und erwartet seine Gäste zum Programm von Thomas „Rups“ Unger, dem ehemaligen Frontmann von „De Randfichten“. Zahlreiche Vereine, Tanz- und Sportstudios präsentieren sich bei der bunten und beliebten Sport- und Tanzparty.

Dank der kurzfristigen Unterstützung des Versicherungsunternehmens Verti konnte die abschließende Finanzierung gesichert werden. Das seit 1996 in Teltow ansässige Unternehmen, mit direktem Sitz im Festgelände, firmierte bis Juni letzten Jahres in Deutschland als Direct Line. Verti ist gleichzeitig Namensgeber der Verti Music Hall in Berlin, deren Eröffnung für eine Woche nach dem Stadtfest geplant ist. Das Unternehmen präsentiert thematisch passend am Sonntag, dem 7. Oktober, die „Offen & Air“- Danceparty, unter anderem mit einer der aktuell erfolgreichsten deutschsprachigen Musikacts Kerstin Ott, „die eine, die immer lacht“, Dauer-DSDS-Gast und Dschungelkönig Menderes sowie das Abschlusshighlight mit dem ehemaligen „The Voice Kids“-Juroren, H-Blockx-Frontmann und Söhne Mannheims-Mitglied Hennig Wehland auf seiner Albumtour „Der Letzte An Der Bar“, mit abschließendem Höhenfeuerwerk.

„Als einer der größten Arbeitgeber vor Ort ist es uns eine Herzensangelegenheit unseren Beitrag für ein lebendiges Miteinander in Teltow zu leisten“, kommentiert Verti-Finanzvorstand Christian Paul Sooth das Engagement. Aufgrund des großen Andrangs und sehr begrenzter Parkplätze und Verkehrsumleitungen, wird die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel ausdrücklich empfohlen. Die Bushaltestelle „Warthestraße“ befindet sich direkt am Festgelände, die Verkehrsbetriebe fahren in regelmäßigen Abständen und setzen zu diesem Anlass größere Schwenkbusse ein.

Ausführliche Infos gibt es hier.

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast