Rübchenanstich bei Kaiserwetter

Das Teltower Rübchen wird wieder geerntet. Mit dem traditionellen Rübchenanstich am heutigen Tag startet die Saison des Edelgemüses.

Endlich wieder Rübchenzeit. Wie jedes Jahr hatte der Förderverein für das Teltower Rübchen e.V. zur Eröffnung der diesjährigen Rübchensaison 2020 eingeladen. Im Beisein des Rübchenprinzessinnenpaares Bella und Michelle fand auf dem Rübchenacker von Ronny Schäreke der festliche Rübchenanstich statt.

Das Teltower Rübchen war schon zu Goethes Zeiten eine Delikatesse und eignet sich nicht nur als Suppengrundlage oder Gemüsebeilage. Es wird auch zu Rübchenbratwurst, Rübchenwein, Rübchen-Senf und vielen anderen schmackhaften Köstlichkeiten verarbeitet.

Mit dem Start der Rübchensaison können Bürgerinnen und Bürgern sowie Gäste und Besucher unserer Stadt das Original Teltower Rübchen in der Tourist Information käuflich erwerben. Verkaufsstart ist am kommenden Dienstag.

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast