In diesem Jahr mit dabei: Rock Dogs, Spoof, Rock’n Roll Suicide, Storm Resistant, Chix’n Bones, Cool o’Keefe und Silverback.
„Rock am Kanal“ ist in diesem Jahr verknüpft mit der Aktion „Teltow setzt ein Zeichen! Stoppt Mobbing!“. Carsten Stahl, bekannt aus Funk und Fernsehen als Vorkämpfer gegen Mobbing an Schulen, wird persönlich anwesend sein und die Teltower Aktion ab 18 Uhr vorstellen.
Die Veranstaltung „Rock am Kanal“ wurde 2013 von Torsten Höricke, Michael Ritter und weiteren Teltower Musikern ins Leben gerufen. Sinn und Zweck der Veranstaltung ist es, die regionale Musikszene für einen Tag in den Vordergrund zu stellen und den erspielten Erlös karitativen Zwecken zur Verfügung zu stellen. Die dabei anfallenden Kosten zur Durchführung der Veranstaltung sollen durch Sponsorengelder beglichen werden und der Erlös, bestehend aus Eintrittsgeldern, Standmieten, sowie eingenommenen Spenden wird vorher festgelegten Projekten zur Verfügung gestellt. Alle Musiker spielen ohne Gage. Die Stadt Teltow unterstützt die Veranstaltung großzügig u.a. in Bezug auf die Bereitstellung des Veranstaltungsortes, von Sanitäreinrichtungen, Absperrung, Strom u.v.m.
Im Jahr 2017 konnten durch das Benefizkonzert „Rock am Kanal“ 4000 Euro für die Teltower Kita „Pusteblume“ eingenommen werden. Davon wurde ein neues Spielgerät angeschafft, das bereits eingeweiht wurde. Geld steht zudem für die Aktion „Teltow gegen Mobbing“ zur Verfügung. Auch in diesem Jahr soll dann wieder ein Kinder- oder Jugendprojekt gefördert werden. Lassen wir uns überraschen!