Rabenstarker Suchspaß beim Bilderbuchkino "Alles versteckt!"

"Schau genau hin!", lautete das Motto des kunterbunten Bilderbuchkinos von Rabe Socke, das am 27. September in der Stadtbibliothek Teltow stattfand. Auf den fröhlichen Wimmelseiten der Geschichte "Alles versteckt" blieb an diesem Nachmittag rein garnichts unentdeckt. Wo war doch gleich die Sonnenbrille vom kleinen Raben, das Skateboard von Schaf Wolle, der Teddybär vom Dachs, Eddi-Bärs Hupe oder der Löffel vom Hasen? Für die 25 kleinen Bibliotheksbesucher kein Problem  – blitzschnell hatten die pfiffigen Allesfinder sämtliche Gegenstände in den Bildern enttarnt. Gemeinsam mit Bibliotheksmitarbeiterin Daniela Gorsolke machten sie nicht nur zahlreiche Dinge ausfindig, sondern lauschten auch den von Autorin Manuela Kuhlbrodt erdachten Geschichten und erfanden anhand der Abbildungen selbst lustige Abenteuer. Mit Malvorlagen von Rabe Socke und seinen Freunden neigte sich der Suchspaß nach einer Dreiviertelstunde langsam dem Ende entgegen. Traurig musste deshalb aber niemand sein, schließlich gibt es in der Bibliothek zahlreiche weitere Wimmelbücher und Rabe-Socke-Geschichten zu entdecken.

Jeden letzten Donnerstag im Monat heißt es in der Bibliothek: Vorhang auf für das Bilderbuchkino. Die nächste Veranstaltung findet am 25. Oktober um 16 Uhr statt. Gezeigt wird "Oskar und der sehr hungrige Drache". Erzählt wird die Geschichte eines Drachens, der nach einem langen, tiefen Schlaf erwacht. Und nun hat er Hunger, einen Riesenhuuuuunger....

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast