Nun ist es soweit: Ortsumfahrung L77n ist fertiggestellt

Nach 1 ½ Jahren Bauzeit wird am Donnerstag, 30.04.2020 der Verkehr auf kompletter Trassenlänge von 3,5 Kilometern nun freigegeben.

Nachdem am 13. Dezember 2019 bereits die Biomalzspange zwischen Grüner Weg bis Quermathe freigegeben wurde, folgt nun der restliche Abschnitt bis Marggrafshof, allerdings aufgrund der derzeitigen Corona-Krise und der damit verbundenen Eindämmungsverordnung ohne feierliche Eröffnung.

In unserem Stadtgebiet ist es vor allem für den Teltower Ortsteil Ruhlsdorf eine große Entlastung, da die Ruhlsdorfer Straße vor dem Bau der jetzigen Ortsumfahrung als Durchfahrt von den Gewerbegebieten zum Stahnsdorfer Hof fungierte. Außerdem wird der Landesbetrieb Straßenwesen in absehbarer Zeit die Arbeiten für die Erneuerung der Ortsdurchfahrt Ruhlsdorf (L 794) fortsetzen, für welche eine Fertigstellung der L 77 n als offizielle Umleitungsstrecke zentrale Bedingung war.

Die Gemeinde Stahnsdorf hat zur Freigabe der Ortsumfahrung L77n eine ausführliche Pressemitteilung herausgegeben, die Sie HIER nachlesen können.

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast