Neujahrfrühstück im Seniorentreff Teltow

Clubrat v.l.n.r.: Jutta Neißer, Marianne Männchen, Jürgen Stich (Verwaltung), Rita Hartmann und Michael Pschichholz

Seniorenbeirat v.l.n.r. Dr. Dietmar Balschukat, Dr. Christine Eisold, Sonja Roque, Christa Zwilling, Wilhelm Röder, Thomas Rothe

Endlich, nach langer coronabedingter Pause, konnte der Teltower Seniorentreff heute wieder zahlreiche Seniorinnen und Senioren zum gemeinsamen Neujahrsfrühstück begrüßen. Im Namen des Bürgermeisters eröffnete Jürgen Stich, Sachgebietsleiter Öffentlichkeitsarbeit, das Zusammentreffen. Er dankte dem Clubrat unter Leitung von Clubrätin Jutta Neißer für die engagierte ehrenamtliche Arbeit im Seniorentreff mit einem Strauß Blumen und lobte die vielen verschiedenen Angebote für die ältere Teltower Bürgerschaft.

Im Seniorentreff finden regelmäßig Spielenachmittage statt, es kann gemeinsam getanzt und gesungen oder sich einfach beim Klatschkaffee ausgetauscht werden.

Als Ehrengäste wurde zudem der Teltower Seniorenbeirat zum Neujahrsfrühstück eingeladen, der sich sehr für die Bedürfnisse und Belange der Seniorinnen und Senioren einsetzt. Als Ehrenamtliche nehmen die Mitglieder des Seniorenbeirats aktiv am Leben in unserer Stadt teil und haben als Ansprechpartner stets ein offenes Ohr für die Interessen aller älteren Menschen und tragen diese an die Stadtpolitik heran. Erste Kontakte knüpften sich bereits im Anschluss an das Neujahrsfrühstück und tolle Gespräche fanden ihre Zuhörer.

Alle Anwesenden erlebten einen gemütlichen und entspannten Donnerstagvormittag.
Und da man ja sagt: „Das Auge isst mit“, geht ein besonderer Dank an Kerstin Hasenheyer, die das Büffets so liebevoll vorbereitet hatte.

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast