Neue städtische Mülltonnen für mehr Sauberkeit im Stadtgebiet

Vor wenigen Tagen haben Mitarbeiter des Zweckverbands Bauhof 15 Abfallbehälter entlang der TV-Asahi-Kirschblütenallee aufgestellt. Die eigens von der Stadt Teltow gekauften Mülltonnen sollen an stark frequentierten Orten zusätzliche Möglichkeiten bieten, anfallenden Müll vorschriftsmäßig zu entsorgen. In der Vergangenheit war es leider sehr oft zu beobachten, dass Müll achtlos entlang der Wege oder in den Büschen weggeworfen wurde.

„Gerade in der Zeit, in der die Bäume der Kirschblütenallee kurz vor dem Aufblühen sind und die Allee wieder zahlreiche Spaziergänger, Besucher und Touristen anlockt, ist es uns wichtig dafür zu sorgen, dass ausreichende Möglichkeiten für die Entsorgung von Abfällen zur Verfügung stehen. Die bereits existierenden fest installierten Mülleimer reichen bei so vielen Besuchern trotz regelmäßiger Leerung durch den Bauhof nicht aus“, so die Erste Beigeordnete der Stadt Teltow, Beate Rietz.

In Zukunft werden die neu angeschafften Mülltonnen auch bei städtischen Veranstaltungen mit vielen Besuchern zum Einsatz kommen.

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast