Neue Gesamtschule in Teltow am Start

In der Albert-Wiebach-Straße ist die neue Gesamtschule des Landkreises eröffnet worden. 63 Schülerinnen und Schüler starten hier in die siebte Klasse.

Das Band wird zerschnitten, die Schule kann starten. Foto: Stadt Teltow

Vizelandrat Christian Stein bei seiner Ansprache. Foto: Stadt Teltow

Schulleiter Alexander Otto begrüßt seine neuen Schützlinge. Foto: Stadt Teltow

In jedem Klassenraum hängen nun digital steuerbare Schultafeln. Foto: Stadt Teltow

Auch Teltows Bürgermeister Thomas Schmidt war zur Eröffnung der Gesamtschule gekommen. Foto: Stadt Teltow

Die neue Gesamtschule Teltow hat planmäßig den Schulbetrieb aufgenommen. Als Träger investierte der Landkreis Potsdam-Mittelmark nach eigenen Angaben bereits rund 1 Million Euro in den neuen Aufbaustandort an der Albert-Wiebach-Straße. Damit wird ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur "Schule für digitales und kreatives Lernen" - so lautet der Projekttitel - erreicht.

Aktuell ist die Gesamtschule 3-zügig organisiert, in die neue 7. Klassenstufe wurden 63 Schülerinnen und Schüler aufgenommen.

Mit dem Neubau an der Mahlower Straße wird dann zum Schuljahr 2022/2023 die Schule den endgültigen Standort in der Stadt Teltow gefunden haben. Den entsprechenden Beschluss dafür hat der Kreistag Potsdam-Mittelmark im vergangenen Herbst bereits gefasst.

Mehr Informationen zum Konzept und Angeboten der neuen Gesamtschule gibt es hier.

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast