Maßnahmen auf dem Gelände der ehemaligen GPG Immergrün

Die Arbeiten werden im Januar 2021 mit notwendigen Fällungen des Baumbestandes beginnen.

Auf Grund einer notwendigen und behördlich geforderten Boden-Sanierungsmaßnahme und einer bestehenden Fällgenehmigung wird hiermit über Rodungs- und Wiederaufforstungsarbeiten und die etwaigen Beeinträchtigungen auf dem oben genannten Areal durch einen privaten Vorhabenträger informiert:

Nach dem derzeitigen Stand beginnen die Arbeiten im Januar 2021 mit notwendigen Fällungen des Baumbestandes. Etwa im Zeitraum Februar 2021 bis Mai 2021 erfolgt dann die Sanierung der Aschehalden auf dem hinteren Teil des Grundstücks. Die Wiederaufforstung wird unmittelbar im Anschluss erfolgen.

Parallel dazu beginnt bereits im März 2021 die Sanierung des Bodens auf dem Gebiet.

Es wird leider nicht zu vermeiden sein, dass es insbesondere bei trockenen Witterungsbedingungen zu einer gewissen Staubentwicklung kommen kann. Der Vorhabenträger hat jedoch versichert, sich zu bemühen, etwa durch Einsatz einer Beregnungsanlage diese Staubentwicklung möglichst gering zu halten.

Außerdem kommt es hinsichtlich der Aschehaldensanierung auch zu erhöhtem Fahrverkehr auf der Versorgungstrasse. Hier wird für den entsprechenden Zeitraum mit täglich ca. 30 Lkw-Bewegungen gerechnet. Die Entsorgungswege sind in der Anlage eingetragen.

Der Vorhabenträger wird sich bemühen, die Beeinträchtigungen für die Anwohner und Nachbarn so gering wie möglich zu halten. Eine völlige Vermeidung wird jedoch auf Grund der vorgestellten notwendigen und behördlich geforderten Maßnahmen nicht möglich sein.

Um Verständnis wird gebeten.

Hier kann der Plan als pdf eingesehen werden.

Für Rückfragen der Anwohner steht zur Verfügung:

Mario Graff, Projektentwicklung
HELMA Wohnungsbau GmbH
  030/2 08 85 52 08
  0151/62 38 00 35
 mario-graff@helma.de

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast