Le Mans 66 - Interkommunaler Kinosommer 2022

Marktplatz in der Teltower Altstadt. Eintritt frei!

Zahlreiche Stühle laden auch in diesem Sommer zum Filmegucken unterm Sternenhimmel ein.

Kissen und Decken können mitgebracht werden. Bei Regen findet die Vorführung im Stubenrauchsaal statt. Für ein Imbiss- und Getränkeangebot ist gesorgt, der Eintritt ist frei. Einlass ab 21 Uhr.

Le Mans 66
14. November 2019 Im Kino / 2 Std. 33 Min. / Biografie, Drama
Regie: James Mangold
Besetzung: Matt Damon, Christian Bale, Caitriona Balfe
Originaltitel: Ford v. Ferrari

Der Motorsport ist schon in den 1960ern eine ganz eigene Welt, in der Ingenieure, Designer und Fahrer versuchen, sich mit ihren neuen Leistungen stets zu übertreffen. Carroll Shelby (Matt Damon) ist in dieser Zeit ein amerikanischer Sportwagen-Hersteller, mit dessen Visionen nur wenige mithalten können. Ken Miles (Christian Bale) wiederum stammt aus Großbritannien und ist mit seinem Talent als Rennfahrer eine Offenbarung. Zusammen wollen die zwei Männer das Unmögliche schaffen: Sie wollen einen Rennwagen entwerfen, der dem Konkurrenten und Marktführer Ferrari überlegen ist. Beim 24-stündigen Rennen von Le Mans im Jahr 1966 könnten sie dieses außergewöhnliche Fahrzeugs nicht nur Frankreich, sondern der ganzen Welt vorführen. Doch um einen solchen Sportwagen für die Ford Motor Company zu bauen, müssen sie einen Kampf an vielen Fronten aufnehmen: Es gilt, den ständig einschreitenden Auftraggeber zu überzeugen, die eigenen Dämonen zu bezwingen und physikalische Gesetze auszuhebeln.
Hintergrund & Infos zu Le Mans 66 - Gegen jede Chance

Gewichts-Chamäleon Christian Bale musste für die Rolle in Le Mans 66 zirka 30 Kilo verlieren, nachdem er zuvor für Vice - Der zweite Mann (2018) stark an Körpermasse zugelegt hatte. Innerhalb von sieben Monaten musste er sich vom fülligen US-Vizepräsidenten in den mageren Rennfahrer verwandeln.

Jungdarsteller Noah Jupe hatte bereits in Suburbicon Matt Damons Filmsohn gespielt. Der von Jon Bernthal gespielte reale Ford-Automobil-Chef Lee Iacocca starb vier Monate vor der Filmpremiere mit 94 Jahren. (ES)

Quelle: www.moviepilots.de, www.filmstarts.de

 

Alle 6 Kinosommer-Termine im Überblick:

Sa, 02.07.2022, 22 Uhr: Stahnsdorf, Sportgelände Heinrich-Zille-Straße 32

Sa, 09.07.2022, 22 Uhr: Teltow, Marktplatz

Sa, 23.7.2022, 22 Uhr: Kleinmachnow, Rathaus/Innenhof

Sa, 30.07.2022, 22 Uhr: Teltow, Marktplatz

Sa, 13.08.2022, 22 Uhr: Stahnsdorf, Sportgelände Heinrich-Zille-Straße 32

Sa, 20.8.2022, 21 Uhr: Kleinmachnow, Rathaus/Innenhof

Veranstaltungsort:
Marktplatz Altstadt Teltow
Marktplatz 1-3
14513 Teltow
Kontakt: Dirk Pagels
03328/4781245
d.pagels@teltow.de
kultur.teltow.de

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast