Nach Abschluss der Fräsarbeiten wurden alle hochstehenden Einbauteile im Straßenraum auf das neue Geländeniveau angepasst. Die vorhandenen Straßenabläufe in den Randbereichen wurden angeschüttet, der leicht hochstehende Schacht im Knotenpunkt Stahnsdorfer Str./Teltower Str. wird gekennzeichnet und kleinere Unebenheiten werden mit Schotter angeglichen und ausgebessert.
Damit bestehen aktuell keine „Gefahrenpunkte“ im Baustellenbereich.
Gegenwärtig wird in der Stahnsdorfer Straße der Leitungsbestand der MWA erneuert. Auf der nördlichen Fahrbahnseite wurden neun Kopflöcher hergestellt, um die erforderlichen Maßnahmen entsprechend durchführen zu können. Die Arbeiten der MWA in diesem Bereich werden voraussichtlich bis zur 20. KW (16. bis 20.04.) andauern.
Ab 11. April (15. KW) wird mit der Herstellung des westlichen Gehweges im nördlichen Bauabschnitt begonnen. Parallel dazu beginnen die Tiefbauarbeiten im 3. Bauabschnitt, konkret betrifft das den Regenwasserkanal in der Dorfstraße.
In der Woche nach Ostern, ab 18. April (16. KW), wird die halbseitige Sperrung des 3. Bauabschnittes zwischen Dorfstraße und Stahnsdorfer Str. vollzogen. Hierzu werden provisorische Ampeln in mehreren Teilabschnitten eingerichtet werden.
Achtung: Aus gegebenem Anlass bitten wir die Kraftfahrer um Beachtung, dass Sie im Bereich Ortseingang Stahnsdorfer Str. sowie in der Teltower Straße, in einen Baustellenbereich fahren! Sie befahren die Arbeitsräume der vor Ort tätigen Baufirma. Passen Sie Ihre Geschwindigkeit an, ggf. ist auch Schrittgeschwindigkeit angemessen. Fahren Sie umsichtig! Baupersonal und Baufahrzeuge haben Vorrang!