Knapp 900 Unterschriften übergeben

Die Bürgerinitiative Osdorfer Straße zum Gespräch bei Bürgermeister Thomas Schmidt

Vertreter der Bürgerinitiative Osdorfer Straße haben am Montag, dem 18. Juni, knapp 900 Unterschriften an Teltows Bürgermeister Thomas Schmidt übergeben. „Ziel unserer Initiative und der Unterschriftensammlung ist es, die Osdorfer Straße in ihrem bisherigen Verlauf zu erhalten“, so Initiativensprecher Martin Emmendörffer.

Im Entwurf des Bebauungsplans 11 b „Diakonischer Stadtteil“ ist die Verschwenkung der Osdorfer Straße in Richtung Heinersdorfer Weg vorgesehen. „Die weitere Entwicklung des Geländes durch das Diakonissenhaus für allgemeinen Wohnungsbau und diakonische Zwecke wird von uns ausdrücklich begrüßt“, so Emmendörffer. Dabei sei aber der Erhalt der Osdorfer Straße kein Hindernis.

Bürgermeister Thomas Schmidt begrüßte den Einsatz der Bürgerinitiative ausdrücklich. „Auch die Unterschriftensammlung ist Teil der öffentlichen Debatte, die im Zuge der Auslegung des Entwurfs ausdrücklich gewünscht ist“, so Schmidt. In diesem Zusammenhang verwies der Bürgermeister darauf, dass es in den kommenden Wochen und Monaten noch weitere Gelegenheiten zu einer öffentlichen Beteiligung an den Planungen des Diakonissenhauses geben wird und ermutigte die Bürgerinitiative, sich daran weiterhin aktiv zu beteiligen.

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast