Kleinmachnow und Teltow sind Gastgeber, „Host Towns“, bei den Special Olympics 2023

Vom 17. bis 25. Juni 2023 finden in Berlin die Special Olympics World Games statt.

Am 1. Dezember startete der Ticket-Verkauf für das größte Multisport-Event in Deutschland seit den Olympischen Spielen 1972 in München. Kleinmachnow und Teltow haben sich gemeinsamen als Host Towns für die Special Olympics World Games Berlin 2023 beworben und wurden als Gastgeber ausgewählt. Als Gestalterin dieser besonderen Begegnungen wollen die beiden Kommunen den Anlass nutzen, ein Zeichen für ein inklusives und gleichberechtigtes Miteinander zu setzen.

Kleinmachnow und Teltow wurden als Gastgeber für eine Delegation aus Samoa ausgewählt. Im Juni 2023 kommen 16 Sportler (2 Frauen, 14 Männer) und noch einmal so viele Betreuer und Betreuerinnen. Vertretende Sportarten sind: Boccia, Volleyball, Leichtathletik und Futsal, eine Hallenfußballvariation. Insgesamt werden 7000 Special- Olympics-Athleten und Athletinnen aus 190 Nationen in 26 Sportarten bei den Weltspielen antreten.

Vom 12. bis 15. Juni 2023 haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der World Games die Chance, hier in aller Ruhe anzukommen und erst einmal Land und Leute kennenzulernen, bevor am 17. Juni in Berlin die sportlichen Wettbewerbe beginnen. Im Teltower Ginn-Hotel an der Rammrathbrücke bereitet man sich bereits auf das Team aus Samoa vor. Dort hat man gute Erfahrungen mit Gruppen mit besonderen Anforderungen und viele Möglichkeiten, sich auf die speziellen Bedürfnisse einzustellen.

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast