Hoher Besuch in der Kita Rappelkiste

Bundesfamilienministerin Franziska Giffey gesellte sich zu den Kindern der Kita "Rappelkiste". Fotos: Stadt Teltow

In den vergangenen Tagen gab es hohen Besuch in der Teltower Kita "Rappelkiste" in der Albert-Wiebach-Straße. Bundesfamilienministerin Franziska Giffey, die brandenburgische Bildungsministerin Britta Ernst und Ministerpräsident Dietmar Woidke kamen gemeinsam in die Einrichtung, um sich von der guten Arbeit vor Ort zu überzeugen.

Begrüßt wurden die Gäste von Kita-Leiterin Katja Pippig, der Kita-Werkleiterin Solveig Haller und Teltows Bürgermeister Thomas Schmidt. Gemeinsam mit den Kindern wurde dann ein gesundes Essen eingenommen.

Die Kita "Rappelkiste" wurde 1989 eröffnet und ist heute eine Konsultations-Kita für die Fachkräfteausbildung. Bewegung und Gesundheit stehen im Mittelpunkt. Auch eine Eltern-Kind-Gruppe gibt es im Haus, das 247 Plätze anbietet.

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast