Herr Bürgermeister, wie alt sind Sie?

Unter dem Motto „Frag doch mal den Bürgermeister“ stellte sich unser Bürgermeister Thomas Schmidt am Dienstag, dem 14. März 2023, in einer lockeren Runde, im Jugendtreff Teltow, den Fragen von jungen Teltowerinnen und Teltowern.

Knapp 40 Kinder und Jugendliche zwischen zehn und sechzehn Jahren fragten den Bürgermeister unter anderen nach einer neuen Schwimmhalle, nach mehr Digitalisierung und einer Müllsammelaktion für das kommende Jahr.

Schwerpunktthemen waren jedoch die Erneuerung einzelner Spielplätze und Schulen, Schaffung von neuen Jugendräumen, Indoorspielplätzen sowie Sportgeräten. Ebenso wichtige Themen waren Wohnraum und Umweltschutz in Teltow. Fast zwei Stunden stand Thomas Schmidt den jungen Menschen Rede und Antwort.

Die nächste Fragestunde für Kinder und Jugendliche soll im zweiten Halbjahr 2023 stattfinden. Auch dann haben alle jungen Teltowerinnen und Teltower wieder die Möglichkeit, ihre Fragen rund um das Rathaus und die Stadt Teltow zu stellen. Der Bürgermeister würde sich sehr freuen, wenn sich dann wieder so viele Kinder und Jugendliche beteiligen und ein wenig Stadtpolitik „schnuppern“.

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast