Helfende Hände: Stadtverwaltung vermittelt Hilfe

Um in der schwierigen Zeit der Corona-Krise die die persönlichen Auswirkungen so gering wie möglich zu halten, hat die Stadt Teltow das Projekt „Helfende Hände“ ins Leben gerufen.

Damit soll das alltägliche Leben, das vor allem bei den älteren und chronisch kranken Menschen derzeit stark eingeschränkt ist, erleichtert werden. Aufgrund der öffentlichen Beschränkungen im Zuge der Eindämmung des Corona-Virus SARS-CoV-2 sind es besonders die unter Schutz stehenden Menschen, die diese Auswirkungen gerade stark spüren. Deshalb rufen wir zu gegenseitiger Unterstützung und Zusammenhalt auf.

Benötigen Sie Hilfe oder können Sie selbst Hilfe anbieten, kennen Sie jemanden, der Hilfesuchender oder Hilfebietende ist? Dann melden Sie sich bitte bei uns.

Unsere eigens zu diesem Zweck eingerichtete Hotline ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 bis 15:00 Uhr sowie von 15:00 bis 8:00 per Anrufbeantworter besetzt.

Hotline „Helfende Hände“: 03328/4781-293

Sie können sich auch per E-Mail oder per Post an uns wenden:
Stadtverwaltung Teltow
Marktplatz 1-3
14513 Teltow 
 helfende.haende@teltow.de

Unter diesen Kontaktmöglichkeiten nehmen wir Ihr Hilfegesuch oder Ihr Hilfsangebot gern entgegen und vermitteln entsprechend den Kontakt.

Unsere Region zeigt bereits große Solidarität. Weitere Hilfsangebote gibt es inzwischen schon von der Akademie 2. Lebenshälfte, von der Facebook-Gruppe „Nachbarschaftshilfe TKS“ sowie von den Webseiten www.nebenan.de und www.tks-hilft.de.

Bitte reden Sie darüber, informieren Sie Ihre Nachbarn und Bekannten, in dem Sie ihnen das Angebot ausdrucken und in den Briefkasten werfen.
Die Vorlage haben wir Ihnen hier zur Verfügung gestellt.

 

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast